Uhrzeit
HINWEIS
Mitglied in diesem Forum kann nur werden, wer eine glaubhafte Identifizierung und zum Abgleich ein Originalfoto (Portraitfoto) zur Verifizierung übermittelt. Dieses Foto kann dann gerne auch in Eure persönlichen Galerie eingefügt werden. Wenn das vorliegt, kann erst die Accountfreischaltung vorgenommen werden. Das bitte nicht als Schikane ansehen. Wir, die Administration hat schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht. Wer uns bekannt ist, der wird so "durchgewunken". Danke für das Verständnis.
Und noch einmal der Hinweis: Zugang zu diesem Forum ist erst ab dem 18. Lebensjahr möglich.

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am Mo Okt 15, 2012 11:28 pm
Geburtstage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Like/Tweet/+1
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Partner
free forum

Banner für Homepage-FAQs.de

BILDERKISTE.de - Digitale Bildagentur
Empfehlungen

Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:59 pm

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Forumsregeln Für ein problemloses Miteinander sind Regeln notwendig und wichtig. Daher sind die hier formulierten Forumsregeln auch Bestandteil der Nutzungsbedingungen für dieses Forum. Im Sinne des allgemeinen Forumsfrieden werden daher Verstöße gegen die Regeln nicht toleriert. 1. Einhaltung der Netiquette Grundvoraussetzung für eine Teilnahme am Forum ist die Einhaltung der Netiquette. Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen oder andere vergleichbare Entgleisungen, haben im Forum nichts zu suchen. Widersetzen gegen diese Regel führt je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporären Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluß aus dem Forum. Oberstes Gebot ist der Respekt dem Anderen gegenüber. 2. Erst Suchen dann Posten Nutzt bitte die Such - Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Dies ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems. Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge. Sie enthalten Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen. 3. Poste im richtigen Forum Wählt bitte das richtige Forum aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen. 4. Schreiben eines Beitrags Du solltest dir Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch deinen Ansprüchen genügt. Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, achte bitte darauf, dass Du - die Frage im richtigen Forum stellst, - einen passenden Titel wählst, - die Frage so präzise wie möglich stellst und - achte auf die Lesbarkeit! 5. Lesbarkeit Im deutschen Sprachraum gehört dazu das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Über einen oder mehrere Rechtschreibfehler regt sich niemand auf, eine grobe Missachtung der Rechtschreibregeln aus Faulheit oder das Ignorieren von Satzzeichen dagegen macht das Lesen des Textes mühselig. Wer an der Community Teilnehmen möchte und Antworten erwartet, sollte sich auch die Mühe machen seine Beiträge ordentlich zu schreiben. Bei Missachtung dieser Regel kann dein Beitrag ignoriert, gesperrt oder gelöscht werden. 6. Copyrights beachten Poste keine urheberrechtlich geschützten Texte oder Bilder. Für gepostete Beiträge sowie die Einhaltung von Lizenz- und Copyrightrechten sind die Verfasser selbst verantwortlich. Keine Bilder direkt von anderen Webseiten einbinden! Falls ihr auf ein Bild verweisen wollt, Link einfügen und Quelle angeben. 7. Links Links in den Foren sind nur erlaubt, wenn sie zu gewünschten Informationen führen. Links zu anderen Foren sind unerwünscht. Über Ausnahmen, die im Sinne der Information oder im Sinne der User notwendig sind, entscheiden die Moderatoren im Einzelfall. Im Profil ist die Verlinkung der eigenen Homepage auf dem dafür vorgesehenen Platz möglich. Weitere Links sind nicht erlaubt. 8. Werbung Werbung jeglicher Art, kommerziell oder privat, ist nicht erlaubt, ebenso auch in Privaten Nachrichten, dem Benutzernamen oder in der Signatur. Das gilt auch für indirekte, bzw. versteckte Werbung, Produkte oder Dienstleistungen. Eure eigene Homepage könnt ihr in eurem Profil eintragen. Eindeutige Werbung für die eigene Homepage ist nur in einem speziell dafür eingerichteten Forum erlaubt. In anderen Postings ist es ausdrücklich nicht gestattet. 9. Signaturen - Signaturen dürfen max. 2 Zeilen Text in normaler Grösse enthalten. - Formatierungen und Farben mittels BBCode sind auf das nötigste zu beschränken. - Grafiken, Banner, etc. in einem vernünftigen Rahmen erlaubt. - Es ist maximal nur ein Link in der Signatur erlaubt. 10. Crosspostings (Mehrfaches Posten des gleichen oder von ähnlichen Beiträgen) Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern die User, die sich die Mühe machen zu antworten. Crosspostings sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. 11. Es gilt deutsches Recht Jeder ist für seinen Beitrag ausschließlich selbst verantwortlich. Dabei soll vor allem dem Recht eines jeden einzelnen, nämlich dem der freien Meinungsäußerung, Rechnung getragen werden. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere denen des Strafgesetzbuches, beschränkt. 12. Verbotene Inhalte Beiträge, die sexistisch oder anderweitig obszön, rassistisch, menschenrechtsverletztend oder generell auf irgendeine Art diskriminierend sind, sind in diesen Foren verboten, ebenso wenig wie derartige und illegale Verlinkungen. 13. Benutzername und Anmeldung Ein Benutzername darf nicht identisch mit dem Namen einer in der Öffentlichkeit stehenden Person, einer Institution, einem Produktnamen, geschützte Bezeichnungen sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben, außer man verfügt über die notwendigen Rechte diesen zu benutzen. Auch ist es untersagt, Domains oder Emailadressen in direkter oder abgewandelter Form, im Benutzernamen zu verwenden. Mehrfachanmeldungen ein und derselben Person unter verschiedenen Benutzernamen sind nicht gestattet. 14. Briefgeheimnis und private Daten Das Briefgeheimnis ist zu wahren. Dies gilt ebenso für E-Mails, als auch für private Nachrichten durch das PN-System dieser Community. Eine Veröffentlichung Privater-Nachrichten und E-Mails ohne die ausdrückliche Zustimmung des Absenders und aller Empfänger ist verboten. Auch ist es untersagt, Email-Adressen, Telefonnummern, Adressen und Kontodaten von Privatpersonen zu veröffentlichen. Dies schließt die Daten fremder Personen wie auch jene der eigenen Person mit ein. Die Daten öffentlicher Institutionen, Unternehmen und ähnlichem, welche ihre Daten selbst im Internet auf eigenen Seiten öffentlich zugänglich machen, sind von dieser Regelung ausgenommen. 15. Nutzungsrechte Mit dem Einstellen eines Beitrages im Forum, erteilst Du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, diesen im Rahmen des Boards zu nutzen, ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu löschen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, welches auch nach einer Kündigung der Mitgliedschaft bestehen bleibt. Das gilt auch für daraus gespeiste externe Quellen wie etwa Newsfeeds oder Einblendungen auf anderen Seiten. 16. Die Mitgliedschaft in der Community ist ein Privileg und kein ein Recht! Es besteht in keinster Weise ein rechtlicher Anspruch auf die Mitgliedschaft in der Community. Jeder der sich an die Regeln hält ist herzlich willkommen. 17. Probleme mit Usern oder Beiträgen? Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend! Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt, so sollte man sich von diesen Beiträgen am besten fernhalten. Verstöße gegen diese Regeln führen je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporären Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluss aus dem Forum Bei einem temporären Ausschluss aus der Community wird der Account für eine gewisse Zeit gesperrt. Nach Ablauf der Zeit wird eine Mail des Benutzers erwartet, ansonsten wird davon ausgegangen, dass kein weiteres Interesse an der Mitgliedschaft in der Community besteht. Die Moderatoren / Administratoren überwachen das Einhalten der oben genannten Regeln und haben das Recht Beiträge zu diesem Zweck zu editieren, und Threads zu schließen, zu löschen oder zu verschieben. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PN, Mail bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Öffentliche Diskussionen darüber werden wir nicht dulden. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an den Admin wenden um seine Beschwerde vortragen. Ein Hinweis von seitens der Administration: Das Lesen und Verstanden haben, ist bitte in einem separatem Posting zu bestätigen.